Eigentümerwechsel

Pflichten als Eigentümer / An- und Ummeldung

Die Verbandsgemeindewerke Freinsheim bitten Sie als Eigentümer nachfolgende Informationen frühzeitig an uns weiterzugeben, damit wir dies bei Ihren Bescheiden / „Abrechnungen“ frühzeitig berücksichtigen können:

  • Mitteilung wenn ein Zwangsverwaltungsverfahren eröffnet wurde
  • Mitteilung wenn ein Insolvenzverfahren beantragt wurde
  • Ein- und Auszug
  • Änderung der Anschriften
  • Änderung des Namens
  • Änderung der Eigentumsverhältnisse
    z.B. durch Verkauf, Schenkung, familiäre Änderungen oder im Todesfall
  • Amtliche Betreuung
  • Defekt an der Wasseruhr, Wasser- oder Kanalleitung
  • Änderung der Bankverbindung
    sofern uns Einzugsermächtigung bzw. ein SEPA-Kombimandat erteilt wurde

Hierzu stehen wir Ihnen gerne unter den Rufnummern:

06353 / 93 57 – 266  oder  06353 / 93 57 265 zur Verfügung.

Bei einem Eigentumswechsel können Sie gerne als Muster das nachfolgende Übergabeprotokoll nutzen.

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